Bernau Schwarzwald Resenhof Schneflermuseum Aussenansicht.jpg
Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Anreise
Abreise
Wo?
Anreise
Abreise
Wo?
Bitte um Beachtung:

Am Freitag, den 30. Juli, bleibt der Resenhof krankheitsbedingt leider geschlossen.
Holzschneflertage
am Samstag 21.8. und Sonntag 22.8.2019
jeweils von 11 - 17 Uhr
auf dem Gelände des Holzschneflermuseums Resenhof und Forum erlebnis:holz

An den Schneflertagen werden um den 1789 erbauten Resenhof herum einige alte Handwerke vorgeführt. In jedem Fall lohnt sich ein Besuch im Resenhof, die Ausstellung wurde dort neu konzipiert und vom Biosphärengebiet Schwarzwald gefördert. Im Resenhofgarten wird Jacques Führungen zu den dort wachsenden Heilpflanzen anbieten. Auf dem Gelände finden Sie auch Bernauer Handwerker:innen der heutigen Generation mit ihren Waren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Musikalisch wird die Veranstaltung umrahmt.
Die Personenzahl zum Gelände ist begrenzt, es gibt einen Eingang/Ausgang an dem man sich registrieren muss (luca- und Corona-Warn-App oder Formular).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles aus dem Resenhof

 
Gartenführungen mit Jacques

Termine
Samstag 21.8. um 14 Uhr
Sonntag 22.8. um 14 Uhr

Maximal 10 Personen
Gerne können Sie sich anmelden unter
0160 775 74 69
 
Einweihung Resenhof 20.9.2020  (C) BSG
Am 20.9.2020 war es nun soweit. Wegen Corona fand in kleinem familiären Rahmen die Neueinweihung des Resenhofs statt. In Anwesenheit von Frau Regierungspräsidentin Schäfer, Landrat Dr. Kistler, Frau Ulsamer vom Biosphärengebiet stellten Bürgermeister Alexander Schönemann und Frau Wehle mit ihrem Team die Neukonzeption vor.