Bernau Schwarzwald Holzspaene_Foto Birgit Duval.jpg
Anreise
Abreise
Wo?
Anreise
Abreise
Wo?

Aktuelles im Forum erlebnis:holz

 
Liebe Museumsbesucher,
der Resenhof ist ab sofort nur noch am Sonntag 14 - 17 Uhr geöffnet, das Forum erlebnis:holz ist bis 1.3. geschlossen.
Das ausgefallene "Deuchel bohren" werden wir am Sonntag 4.2.2018 nachholen und freuen uns auf viele interessierte Besucher.
Bis bald
das Resenhof-Team
Bernd Schwär
Samstag 21. April um 20 Uhr
Konzert mit Bernd Schwär und Tony Illenberger
Ich habe zuviel Angst vor meiner Frau

Bernd Schwär aus Freiburg ist eigentlich Schreinermeister. Aber er blickt auf eine über 10 jährige Gesangsausbildung zurück. Seine Vorliebe gilt dem literarischen deutschen Chanson sowie Liedern aus der Tierwelt.
Tony Illenberger kommt aus Bratislava und studierte dort Klavier und Dirigieren. Über das Opernhaus Dortmund und die Bayrische Stattsoper kam er nach Freiburg, wo er von 1993 bis 2003 an der Musikhochschule arbeitete.Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist er ein gefragter Liedbegleiter.
Zu Gehör kommen Lieder von u.a. Kreisler, Reutter und Aznavour.

Kartenvorverkauf beim Hans-Thoma-Museum, Tel.: 07675 160040 oder
 
 
am Gartentag 2017
Gartentag am 13. Mai ab 14 Uhr

Pflanzen, Sträucher, Setzlinge
Kaffee und Kuchen mit dem Frauenverein Bernau e.V.
Gartendeko
Musik mit "Die Blechner"
 
der Puzppendoktor in Aktion
Am Mittwoch 23. Mai ab 14 Uhr
Der Puppendoktor kommt

Der Puppendoktor des Puppenmuseums Heitersheim
kommt nochmals nach Bernau und zeigt wie er Puppen repariert.
Er nimmt natürlich auch wieder "Patienten" mit.
Seminare mit Marion Dietmann (Quaschning)
Naturkosmetik einfach und kreativ selbst herstellen
Samstag 21. Juli von 13 - 16 Uhr, Kursgebühr 45 €
Sonntag 22. Juli von 13.30 bis 16 Uhr, Kursgebühr 35 €
Nähere Infos , siehe Flyer
Bernau Schwarzwald Holz Drechslerkunst Holzschalen.jpg
.

Öffnungszeiten des Forums:
bis 1.3. hat das Forum geschlossen.