76B68EEC-F03E-4935-A06C-DF2DC1C75CA7-541-0000001BC873AAB0
Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Zur Gemeinde Bernau

Anreise
Abreise
Wo?

Veranstaltung

3. August 2024 -4. August 2024
Hans-Thoma-Bühne, Laienspielgruppe - "Verruckts Gäld" (Funny Money)
Bernau / Innerlehen
3. August um 20 Uhr, 4. August um 19:30 Uhr
Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Laienspielgruppe der Hans-Thoma-Bühne wieder auftreten wird.
Verruckts Gäld (Funny Money) heißt die Farce in 3 Akten von Ray Cooney - in der Dialektfassung von Rico Spring.
Ein Fest für alle Lachmuskeln.
Kleine Inhaltsangabe:
Heinz Binder verwechselt im überfüllten Bus seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 2 Millionen Franken. In ihm erwachen kriminelle Energien. Der Plan, mit seiner Frau die Schweiz zu verlassen, wird jedoch undurchführbar! Warum?
Weil Freunde auftauchen. Weil ein Kantonspolizist und eine Kommisarin sich intensiv für Heinz interessieren (und sich dabei als ausgesprochen bestechlich zeigen), als der eigentliche Besitzer des Geldes tot im Fluß gefunden wird. Anhand der Papiere in seinem Aktenkoffer wird dieser als Heinz Binder identifiziert. Zu guter Letzt taucht auch noch ein mysteriöser "Fussgänger" vor dem haus auf...

Ort: Kurhaus
Treffpunkt: Kurhaus Bernau
Anmeldung und Infos: Kartenvorverkauf:
Samstag, 27. Juli von 9-11 Uhr im Foyer des Rathaus / Tourist-Info, Ortsteil Innerlehen, sowie an den Abendkassen.