Festzug mit Bernauer Trachten beim Hans-Thoma-Fest im August. Foto: Birgit-Cathrin Duval
Anreise
Abreise
Wo?
Anreise
Abreise
Wo?

Veranstaltung

15. Dezember 2019 -29. März 2020
Ausstellung von Thomas Zipfel "Skispitzen - Karikaturen"
Bernau / Innerlehen
Mittwoch - Freitag von 10:30 bis 12 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr, Sa, So, Feiertage 11.30 bis 17 Uhr
In der Rathausgalerie gibt es total im Gegensatz dazu Cartoons von Thomas Zipfel zu bewundern. Er ist einer der „Zipfel-Brüder“ aus der bekannten Kirchzartener Skilanglauffamilie, war jahrelang aktiver Leistungssportler.
Seit 1980 zeichnet Thomas Zipfel für Zeitungen und Magazine in Deutschland, der Schweiz und in Norwegen. Neben Cartoons, Karikaturen, Zeichnungen und Aquarellen hat Thomas Zipfel auch zahlreiche Logos für Sportveranstaltungen entworfen, auch das Logo des „Black Forest ULTRA Bike Marathons“. Von Thomas Zipfel stammen Cartoons und Karikaturen im Worldcup Skilanglauf und Skispringen, die auch im ARD und ZDF veröffentlicht wurden. Aus seinen Cartoon-Büchern „Bikefieber“ und „Skispitzen“ spricht sein spezieller Sportlerhumor. Die Ausstellung ist ab 15.12.19 zu sehen, am 27.12.2019 findet um 17 Uhr ein Künstlergespräch mit ihm statt.

Ort: Hans-Thoma Kunstmuseum